Mittwoch, 8. September 2021

Kurse und Corona - geht das?

Corona hat auch die Kursarbeit mit den Erzählfiguren etwas einschlafen lassen. In der Zwischenzeit hat es aber wenigstens eine Ausstellung zur Passions- und Ostergeschichte in Warstein gegeben, die ganz corona-konform mit großen Abständen in der Petruskirche aufgebaut war und auch über 400 Besucher in der Osterzeit angelockt hat. Etwas Neues haben wir auch ausprobiert - es sind einige schöne Trickfilme mit den Figuren entstanden, die auf Youtube unter katholisch-in-warstein zu sehen sind. 

 Figuren erzählen - Jesus zieht in Jerusalem ein

 Figuren erzählen - Jesus feiert das letzte Abendmahl

 Figuren erzählen - von der Auferstehung Jesu

 Figuren erzählen - von der Himmelfahrt Jesu

Am vorletzten Wochenende sind bei mir zuhause drei Petrus-Figuren entstanden, die in der Petri-Gemeinde in Hüsten bald auf Missions-Reise gehen werden.

Inzwischen gibt es auch wieder Anfragen zu neuen Figuren-Kursen. Darüber freue ich mich sehr. Mit den drei Gs (Geimpft, Getestet, Genesen) sind die Kurse auch sicherlich problemlos möglich, da ohnehin jeder einen eigenen Arbeitsplatz hat und dort am Platz sitzenbleibt. Ich selbst bin geimpft und komme gern in ihre Gemeinde. Melden Sie sich bei mir!

Keine Kommentare: