Freitag, 13. November 2009

Lehrerfortbildung in Lage



Im evang. Bildungshaus Stapellage fand am 12. November 2009 eine zweistündige Einführung in die Arbeit mit den Biblischen Erzählfiguren statt. Zunächst wurde die Herkunft, Herstellung und Handhabung der Figuren von mir erklärt und letzteres auch gemeinsam ausprobiert. Anschließend beschäftigten wir uns exemplarisch mit der Perikope vom Barmherzigen Vater/Verlorenen Sohn. Die einzelnen Szenen wurden vom Kollegium der August-Hermann-Francke-Schule in Lemgo gestellt. Zwischendurch gab es auch immer wieder Fragen, die diese spezifische Form der Bibelarbeit betrafen. Obwohl nicht alle LehrerInnen Religion unterrichten, waren alle interessiert bei der Sache und auch ich konnte an diesem Nachmittag einiges lernen. Herzlichen Dank!

Keine Kommentare: