Dienstag, 11. August 2009

TIPP: Schamtuch befestigen

Meine liebe Kursleiterkollegin Eva Maria Jansen hatte eine geniale Idee, die ich hier zur Nachahmung empfehlen will. Und damit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Tatsächlich kommt man ja ab und zu in die Lage, seine Figuren auszuleihen. Dann muss man sich immer überlegen, wie man sie kennzeichnet, damit man auch ja seine eigenen Figuren wieder zurück bekommt.
2. Bei häufiger Benutzung verknuddeln sich die Schamtücher gern und fallen auch schon mal ab.
In Zukunft sitzen die Tücher fest und sicher und verrutschen nicht mehr:








Beginnend am Bauch näht man das Schamtuch mit einigen Stichen durch den Knoten am Körper fest.

















Dann mit der Nadel durchstechen, das herunterhängende Teil des Schamtuches hochlegen und den darunterliegenden Teil wiederum am Körper annähen.


















Anschließend bügelt man über die Naht ein Wäscheetikett und kennzeichnet so seine eigene Figur.
Wäscheetiketten bekommt man gut und günstig unter www.tipptopshop.com










Schamtuch runterklappen - fertig!


Auch bei Gebrauch der Figur ohne Kleidung ist vom Wäscheetikett nichts zu sehen.


Bei den kleinen (8jährigen) Kinderfiguren lässt sich das Wäscheetikett auch in die Kleidung bügeln.



Nachteil: Man kann das Schamtuch nicht mehr ablegen.
Wer also häufiger Adam und Eva oder Batseba im Bade darstellen will, sollte sich ein-zwei Figuren zur Seite legen.

Keine Kommentare: