Sonntag, 22. November 2015

Regionalversammlung Nord-Nord

Wie jedes Jahr am gleichen Samstag vor Christkönig trafen sich auch in diesem Jahr wieder Eglifiguren-Frauen in der Landvolkhochschule Freckenhorst, um sich auszutauschen und Neues zu probieren. Wie immer war unser Treffen hervorragend von Eva Maria vorbereitet, die dieses Jahr von Solveig unterstützt wurde. Nach einer langen Begrüßungsrunde ging es dann um das Thema des Tages "Heilige des Advents". Vorgestellt wurden Elisabeth, Nikolaus und Luzia. Neben der Lebensgeschichte und einigen Legenden hatten die Vorbereitenden auch Material für unseren Kreis, damit jede von uns eine Figur ankleiden konnte. Ganz Schnelle durften sogar eine weitere Figur machen. In der Mittagspause fand auch wieder unser obligatorischer Gang zum Adventsmarkt im benachbarten Murrenhof statt. Der Tag war wieder sehr gelungen. Besonders erfreut waren wir, dass sich auch Beate auf den weiten Weg gemacht hatte. Sie will mit uns im nächsten Jahr moderne Kleidung nähen. Wir freuen uns schon heute auf das Wiedersehen!


Die Fotos sind von Beate, die auf dem letzten Bild leider fehlt, ebenso wie Silke.

Keine Kommentare: