Samstag, 29. Oktober 2011

Neue Figuren für Hünfeld-Mackenzell

10 glückliche Kursteilnehmerinnen mit ca. 25 neuen Erzählfiguren, darunter zweimal der "Standard-Jesus" ;-), ein Engel und zwei Zachäus-figuren uvm. sind das Ergebnis eines fröhlichen Werkkurses im Fuldaer Land. Viel Freude allen beim Einsatz der Figuren in der Kinderkirche, im Kindergarten oder auch zuHause.

Freitag, 28. Oktober 2011

Neue 50er-Figuren

Diese Woche steht im Zeichen der Egli-Figuren. Nachdem ich am Montag eine Bibelarbeit mit elf Vinzentinerinnen zur Frau am Jakobsbrunnen mit Egli-Figuren gestaltet habe, war ich jetzt zwei Tage bei Eva Maria und habe quasi in einem Privatkurs zwei neue 50er-Figuren gearbeitet. Gleich gehts jetzt auf nach Hünfeld, wo ich heute nachmittag und morgen selbst einen 30er-Werkkurs geben werde.
Doch Jesus rief die Kinder zu sich und sagte: »Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht, denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen. (Lk 18, 16)