Heute nacht hat meine Tochter Anna-Barbara das erste Mal in ihrer neuen Wohnung in Kaldenkirchen geschlafen. In den letzten Tagen und Wochen waren wir damit beschäftigt, Ikea zu plündern, Küchengeräte und Wohnutensilien zu kaufen, Vorhandenes zu verpacken oder auszusortieren usw. Ab Montag macht sie in Venlo ihre Summerschool (Sprachkurs) und ab Ende August studiert sie dort "Industrielles Produktdesign".
Johanna hat gestern mit ihren Freunden das ehemalige Zimmer ihrer großen Schwester weiß gestrichen und heute kommt schöne grüne Farbe drauf. Dann wird sie in das größere Zimmer ziehen.
Das wiederum bedeutet, dass ihr Zimmer frei wird und meine Egli-Sachen endlich einen guten Platz bekommen. Ich werde also ein eigenes "Egli-Zimmer" bekommen. Dort muss zum Glück wenig getan werden. Möbel rein - Regale einräumen, Lampe anschrauben - fertig!
In ca. zwei Wochen wird dann Markus nach Cottbus ziehen, um dort zu studieren. Dafür suchen wir jetzt noch nach einer Transportmöglichkeit, denn unser alter Plan, dass der Onkel aus Cottbus mit dem Bulli des Opas kommt, funktioniert leider nicht. Aber auch das werden wir schaffen.
Auch Christoph wird die Gegend verlassen - er hat ab September eine Festanstellung in Bad Soden mit einer 100%-Stelle und freut sich auf ein Luxus-Altenheim, in dem alles so ist, wie er es in der Ausbildung gelernt hat.
Gleichzeitig werde ich meine erste eigene Arbeitsstelle in Warstein antreten und freue mich schon riesig darauf. Auch dort muss noch das Büro gestrichen werden und ich muss Anfang der Woche mit dem Maler sprechen.
Es ist also vieles im Umbruch. Deshalb liegt der Blog etwas brach.
Für den geplanten Eglifiguren-Abendkurs liegen jetzt acht Anmeldungen vor und er wird auf jeden Fall stattfinden. Darüber freue ich mich sehr. Nähere Infos dazu (incl. Flyer) gibt es hier.
Allen Lesern wünsche ich eine schöne und erholsame Restferien-Zeit und einen guten Start ins Schul- bzw. Berufsleben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen