Montag, 20. Juni 2011

Lehrerfortbildung in Soest

Pfingsten und der Heilige Geist waren das Thema einer Lehrerfortbildung, die kürzlich von mir geleitet und von 23 LehrerInnen besucht wurde. Nachdem zuerst Grundkenntnisse zu den Figuren vermittelt wurden, versuchten die TeilnehmerInnen, einige Emotionen oder Tätigkeiten mit den Figuren darzustellen. Später wurden die Gaben des Heiligen Geistes anhand von Texten aus dem Matthäus-Evangelium von den TeilnehmerInnen dargestellt.


 
Abschließend konnte sich jeder Teilnehmer selbst mit seinen Charismen/Begabungen als Figur in die Mitte stellen.

Sonntag, 5. Juni 2011

Eglifiguren-Kurs in Rüthen Vol.2

Ausnahmsweise zum zweiten Mal in einem Jahr fand am letzten Maiwochenende noch ein Eglifiguren-Kurs in Rüthen, wie immer im evangelischen Gemeindehaus, statt. Zwanzig neue Figuren plus fünf Höcklis und zwei Babys sind dabei entstanden und die TeilnehmerInnen waren alle glücklich über das Ergebnis ihrer kreativen Arbeit.