Mittwoch, 20. April 2011

Besuch im Ostergarten Sendenhorst mit Eglifiguren-Ausstellung

Zusammen mit unserem Eglikreis und einigen Interessierten machten wir uns am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Sendenhorst zum Ostergarten. Es ist wieder einmalig, was Eva Maria mit ihrem Team da geschaffen hat. Ich durfte zwei Tage dort bleiben und bei der Egli-Ausstellung Führungen übernehmen. Gleichzeitig habe ich drei Egli-Figuren gebaut und kam mir vor, wie jemand im Freilichtmuseum, dem man bei der Arbeit über die Schultern schaut. Aber die Besucher waren sehr interessiert und sowohl von der Ausstellung als auch vom Ostergarten begeistert. Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte. Es ist wirklich ein unterstützens- und sehenswertes Projekt.

Mittwoch, 6. April 2011

Karten für Japan


Passend zur Passionszeit hat der Eglikreis zwei Postkarten herausgegeben, deren Erlös komplett an Caritas International für die Opfer des Tsunamis in Japan bestimmt ist. Die Karten kosten 50 Cent/Stück und können bei Renate Grüttner, Tel. 02952 2082 oder per Mail unter eglikreis-ruethen@t-online.de bestellt werden. Bitte unterstützen sie diese Aktion!