Dienstag, 19. Oktober 2010

Vorbereitungen für die Weihnachtsausstellung beginnen

Da allen Beteiligten die Frühjahrs-Ausstellung soviel Freude bereitet hat, denken wir schon seit Mai an eine Fortsetzung. Jetzt, wo die Tage langsam kürzer werden, kommt die richtige Stimmung auf, um unsere Weihnachtsausstellung zu planen. Heute hatte ich einen "Fototermin" für den Entwurf unseres Plakates. Helmut hat dazu die Kulisse vom Berg Golgotha (Kreuzigungsszene in der Passionsgeschichte) wieder aus dem Keller von Claudia geholt. Da die Kreuze nur eingesteckt werden, konnten wir heute die Löcher einfach mit "Büschen" füllen und so entstand ruck-zuck die Verkündigungszene bei den Hirten.
Toll, wenn Menschen so kreativ sind und noch besser, wenn man auf Bewährtes zurückgreifen kann.
Der Ablauf der Ausstellung ist auch schon geklärt und die Szenen unter den Beteiligten aufgeteilt. Die Ausstellung wird zwar kleiner, aber mindestens ebenso fein.
Nach dem Treffen am Montag werden die Plakate in den Druck gehen und dann schnellstmöglich verteilt. Wir freuen uns schon wieder auf die Besucher und viele strahlende Gesichter.