Montag, 22. März 2010

1. Egli-Figuren-Ausstellung in Rüthen

Gestern wurde unsere erste Ausstellung zur Passions- und Ostergeschichte nach Lukas offiziell eröffnet. Es war ein netter Nachmittag mit lieben Gästen. Viele waren gekommen, weil sie davon gehört hatten, aber nichts recht damit anzufangen wussten und neugierig waren. Immer wieder bekamen wir dann zu hören: "Man ist das toll hier. Das müssten viel mehr Leute sehen."
Heute fanden dann die ersten Führungen für Schulklassen und Kommuniongruppen statt.

Samstag, 6. März 2010

Zu-Gast-sein

"Wer Gastfreundschaft übt, bewirtet Gott selbst.", sagt ein altes jüdisches Sprichwort. Nicht nur die Gäste profitieren also vom Entgegenkommen der Gastgebenden. Auch der Gastgeber wird bereichert durch die Gemeinschaft mit seinen Gästen.
Wir danken der evang. Gemeinde für ihre Gastfreundschaft, die uns den kleinen aber feinen Egli-Figuren-Kurs ermöglicht hat.