Sonntag, 21. Februar 2010

Kreative Ideen

Derzeit wird fleißig an den Szenen für die Ausstellung gebastelt. Hier einige Ideen:
Marktszene
Pilatus in der Zwickmühle

 
Junge mit Taube

Donnerstag, 18. Februar 2010

Jesus spricht: Ich bin der gute Hirte


Wellness für die Seele: der Psalm 23 behauptet, es hat etwas mit Gott zu tun, wenn ich mich erhole oder wenn ich mich freue oder wenn ich mich stärke. Ich erlebe ein bisschen von dem, was Gott mir schenken möchte.

Ein göttliches Gefühl, 
endlich mal wieder auszuschlafen,
abzuhängen,
einfach mal in den Tag hineinzuschlendern,
die Beine in einen kühlen See zu tauchen 
und die Seele baumeln zu lassen.

Ein göttliches Gefühl,
wenn es mich schüttelt vor Lachen,
von oben bis unten,
mir die Tränen der Freude
in die Augen schießen,
wenn Spaß und Humor mich beleben
von Kopf über Fuß, bis in die Spitzen.

Ein göttliches Gefühl,
wenn mir der Wind den Rücken deckt,
mich stärkt
und ich kraftvoll, ermutigt, ermuntert,
ausgeruht, heiter und mit vollem Segel
den vielen Böen gegensteuern kann.

Ein göttliches Gefühl -
er erquickt 
meine Seele.

Aus: Bittlinger, Clemens: Gott tut gut - Sieben spirituelle Wege zum Wohlbefinden
Foto: B. Kauf, Bildbearbeitung: Anna-B. Kauf, Hintergrund: Google - Quelle 
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mazza.ch/Bilder/Olivenbaum.jpg

Sonntag, 7. Februar 2010

Vorbereitungen für die Egli-Figuren-Ausstellung zur Passions- und Ostergeschichte

In den vergangenen zwei Wochen ist fast jede Minute meiner freien Zeit in die Vorbereitungen unserer Ausstellung mit den Egli-Figuren geflossen. Inzwischen sind fast 300 Plakate verteilt, die Presse hat zwei Artikel veröffentlicht und ich habe diverse E-Mails an Dekanatsbüros zur Information und Veröffentlichung versendet. Außerdem entstanden sieben weitere Figuren für die Ausstellung. Zweimal drei "gleiche" Frauen, die u. a. die drei Frauen am Grab darstellen werden (die 3. Frau fehlt also noch) und ein kleines achtjähriges Mädchen, das als Miriam den Kindergartenkindern "von Damals" erzählen wird.
Hier gibts Vorher-Nachher-Bilder: